Über uns

Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass unsere Anfänge im 1986 gegründeten und noch immer bestehenden Kinder- und Jugendchor Capelle liegen. In diesem Chor haben viele unserer Mitglieder mitgesunden, die meisten davon sogar jahrelang. Auch haben unsere beiden Chorleiterinnen den Kinder- und Jugendchor viele Jahre gemeinsam geführt.

Mit dem Erwachsen werden haben viele den Kinder- und Jugendchor verlassen, sich später aber wieder neu zusammen gefunden um auf Hochzeiten der Mitglieder gemeinsam zu singen. Bei der letzten Trauung, im August 2011, haben wir beschlossen, uns wieder regelmäßig zum Singen und Proben zu treffen. Da wir für den Kinder- und Jugendchor inzwischen zu alt sind, wurden so die Weichen für unseren neuen Chor gestellt. Die erste Probe hat am 20. September 2011 stattgefunden.

 

Unser erstes Ziel war das vorweihnachtliche Konzert 2011 in der St. Dionysius Kirche Capelle. Da wir bis dato noch nicht über einen Namen nachgedacht hatten, wurden wir als Comeback Chor in das Programmheft aufgenommen. Ein provisorischer Name war geboren. Auch bis zum nächsten Auftritt war noch kein neuer Name gefunden, so dass wir abermals als Comeback Chor im Kirchenheft zu finden waren. Und da bekanntlich nichts länger hält als Provisorien, haben wir danach beschlossen den Namen endgültig zu behalten.

 

Mittlerweile haben sich uns auch viele neue Sängerinnen angeschlossen.

 

Wir treten bei Hochzeiten, Gottesdiensten und anderen regionalen Veranstaltungen und Festen auf und singen aus den Bereichen Rock, Pop, Gospel, wie auch moderne und klassische geistliche Lieder.

 

Bedanken möchten wir uns bei allen Zuhörern, Konzertbesuchern und Freunden unseres Chores.

 

  

Zufällige Aufnahme von "The Rose" bei einer Probe am 18.06.2013

 

 

Sie sind Besucher Nr.:

Besucherzaehler